"KLEIN ABER FEIN - UND MITTEN IM GRÜNEN!"

Unsere Anfang der 80er-Jahre erbaute Schule liegt etwas außerhalb des Ortes Bütthard zwischen Kindergarten, Vereinsheim des SV Bütthard und Musikheim an der Simmringer Straße.

Wir verfügen über 4 Klassenräume, einen WG-Raum ("Werken und Gestalten") und einige kleinere Räume, die z.B. als Lehrerzimmer, Lehrmittelraum oder Schülerbücherei genutzt werden.

Der Sportunterricht findet in einem kleinen Schulsportraum und auf einem Außenplatz statt. Zum Teil sind wir auch auf dem Sportplatz des SV Bütthard aktiv.

Die Kinder dürfen einen großzügigen Pausenhof mit kindgerechter Ausstattung wie z.B. Klettergerüst, Kletterwand und Fußballtor nutzen.

Mit unseren Klassen sind wir z.B. schnell draußen im Grünen, an der Marienkapelle oder auf dem Rasenplatz des SV Bütthard.

Aber auch den Ortskern erreichen wir zügig.

Für unsere Klassenzimmer stehen CO2-Messgeräte und mobile Luftfilteranlagen zur Verfügung, die wir bei Bedarf einsetzen können.