Alle AKTUELLEN INFORMATIONEN werden Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigte über die SCHOOLFOX-App zur Verfügung gestellt.

Bitte melden Sie sich dort mit Ihren von der Schule zur Verfügung gestellten Anmeldedaten an und überprüfen Sie regelmäßig die dort eingestellten Informationen.

INFORMATIONEN ZUR ANMELDUNG der SCHULANFÄNGER ZUM SCHULJAHR 2024/25:

Die Anmeldung findet am Donnerstag, 14.03.2024, von 14.00 bis ca. 15.30 Uhr statt.

Weitere Informationen konnten Sie bereits bei unserem Informationsabend erhalten und aus den bereits verschickten Unterlagen zur Anmeldung entnehmen.

INFORMATIONEN ZUM ERSTEN SCHULTAG DES SCHULJAHRES 2023/2024:

Der Unterricht an der Grundschule Bütthard beginnt am Dienstag, 12.09.23, um 8 Uhr für die Klassen 2 bis 4.

Am 1. Schultag gelten für die Fahrten am Morgen zur Schule folgende Abfahrtszeiten:

Allersheim

7.25 Uhr Bischof-Reißmann-Platz

7.40 Uhr Bergstraße

Euerhausen

7.35 Uhr Bushaltestelle B 19

7.35 Uhr Spielplatz

Gaurettersheim 7.35 Uhr Bushaltestelle
 Herchsheim 7.30 Uhr Bushaltestelle
 Tiefenthal 7.30 Uhr Bushaltestelle

Der Schulanfangsgottesdienst findet am Dienstag, 12. September 2023, um 9.00 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler sowie für die

Erstklässler und ihre Familienangehörigen

auf dem Pausenhof der Grundschule statt.

Am 1. Schultag endet der Unterricht für alle Klassen um 11.15 Uhr.

Falls es Änderungen gibt, werden diese zeitnah bekannt gegeben.

Bitte denken Sie daran, dass nach §22 KUG alle Bild-/Ton-/Videoaufnahmen bei der Einschulungsfeier nur für den privaten Gebrauch zulässig sind und eine Veröffentlichung (auch in den sozialen Medien) nicht gestattet ist!

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches und vor allem gesundes Schuljahr 2023/ 2024!

WICHTIGE INFORMATIONEN ZU DEN BUSHALTESTELLEN:

Es werden auch weiterhin nur die offiziell festgelegten Bushaltestellen angefahren, d.h. die Schulbusse halten nicht am Wohnhaus der Familie, der Großeltern,…– auch wenn sie daran vorbeifahren! (Auch nicht auf der Fahrt nach Hause! Auch nicht bei schlechtem Wetter!)

Daher unsere Bitte: „Üben“ Sie mit Ihrem Kind den Weg zur Bushaltestelle und zurück, bei Bedarf auch den Weg zum Haus der Großeltern!

BUSHALTESTELLEN UND ABFAHRTSZEITEN ab 13.09.23:

Allersheim

7.25 Uhr Bischof-Reißmann-Platz (Gruppe 1)

7.27 Uhr Bergstraße (Gruppe 2)

7.40 Uhr Bischof-Reißmann-Platz (Gruppe 3)

7.42 Uhr Bergstraße (Gruppe 4)

Bernsfelden

7.25 Uhr Bushaltestelle

Euerhausen

7.25 Uhr Spielplatz (Gruppe 1)

7.40 Uhr Buswendeplatz B19

7.42 Uhr Spielplatz (Gruppe 2)